Verleihung der Goldenen Palme prämiert durch eine Jury von Reiseexperten, Journalisten und Wissenschaftlern für einen Feriensprachkurs in der Rubrik „Kurze Fluchten“ zum Abschalten und frische Kraft schöpfen.
„Wenn es nach Mark J. Leiss gehen würde wäre Giovanni Trappatoni heute noch Trainer von Bayern München, hätte er nur den richtigen Kurs gewählt … sein Verfahren ist mehrfach preisgekrönt und von Experten anerkannt.“
Bin ich drin (gemeint ist der Alpha-Zustand) .. Bericht von Thomas Röbke
Durch eine Kombination verschiedener Entspannungstechniken, den Einsatz von Barockmusik und vielen Elementen, die den Stoff spielerisch verankern sollen, erzielte Losanow an der Universität Sofia beachtliche Erfolge. Auf breiter Basis wurde seine Methode bis heute jedoch wissenschaftlich weder bestätigt noch verworfen. Sinnvoll angewandt, darin sind sich die meisten Forscher und Praktiker einig, kann sie aber durchaus effektiv sein.
Mark J. Leiss reklamiert für sich, die Methode weiterentwickelt zu haben: „Die anderen haben nur aufs Hören gesetzt. Ich will mehr Sinne ansprechen.“ Das Auge lernt mit. Aus dem Pressetext: „Die Diamultivisionsshow versetzt den Teilnehmer dank Farbentspannung in einen Zustand, in dem der Körper entspannt, der Geist zugleich aber hellwach ist.“
Dabei fließen Erkenntnisse ganzheitlicher Lernforschung und Psychotherapie, sowie Ergebnisse grenzwissenschaftlich-esoterischer Forschung mit in die Methodik ein. Zum Beispiel Erkenntnisse über Wirkung bestimmter Frequenzen und Lichtimpulse auf das Gehirn und über die größere Aufnahmebereitschaft und Kreativität in so genannten „Flow-Zuständen“, wenn man mit Spaß und spielerisch „ganz bei der Sache“ ist.
Kontakt via Whatsapp